Aufrecht unter dem Himmel

Das Gütersloher Verlagshaus gratuliert dem großen evangelischen Theologen Jörg Zink zum 90. Geburtstag am 22. November.

Er hat die evangelische Kirchenbühne in Deutschland wie kein anderer geprägt: der bekannte Theologe Jörg Zink.

Öffentlich und unabhängig von Amt und Würden hat er als Pfarrer und Wort-zum-Sonntag-Sprecher, als Autor und Bibelübersetzer, über den Glauben nachgedacht – und daraus seine Konsequenzen gezogen. „Zu sagen, was gesagt werden muss“ – diesem Credo ist Jörg Zink seit jeher gefolgt. Ein bewegtes Leben voller Engagement, Offenheit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir gratulieren Jörg Zink von Herzen zum 90. Geburtstag! [… lesen Sie weiter auf der Verlagsseite]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*